banner

28.01.2023 14:05

Wehrheim Hochtaunuskreis

Hessen

Vollbrand einer Scheune

Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich ein Feuer in einer Scheune (ca. 160m²) auf dem Hofgut in der Straße "Schießmauer". Das Feuer dehnte sich auf die gesamte Scheune aus. Durch starke Kräfte der Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis (Wehrheim, Usingen, Neu-Anspach, Kronberg) konnte das Feuer eingedämmt und gelöscht werden. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Die beiden Bewohner des zur Scheune gehörenden Hauses, sowie Anwohner der angrenzenden Gebäude wurden evakuiert und nicht verletzt. Die Häuser wurden nicht beschädigt. In der Scheune befanden sich zwei Traktoren und diverse Arbeitsmaschinen. Laut bisheriger Ermittlungen entstand an der Scheune Totalschaden. Die Arbeitsgeräte und Traktoren scheinen noch intakt zu sein. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen derzeit nicht vor. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde eine Rundfunkwarnmeldung für ca. eine Stunde ausgestrahlt, dass die Straße gesperrt ist und dass die umliegenden Bewohner ihre Türen und Fenster geschlossen halten sollen.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 150.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer