banner

29.01.2023 05:30

Iserlohn Mettmann

Nordrhein-Westfalen

PKW brennt nach Verkehrsunfall

Um kurz vor 5:30 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer am heutigen Sonntagmorgen den Schapker Weg in Richtung Dortmunder Straße. Im Bereich der Abbiegespur in Richtung Innenstadt kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Durch den Aufprall kam es zu starken Deformationen im Frontbereich, infolgedessen fing der Opel Feuer und brannte. Der 40-Jährige konnte sich selbstständig befreien und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern und Zeugen betreut. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das St. Elisabeth-Hospital transportiert. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Auslaufendes Motoröl wurde mit Bindemittel abgebunden und Trümmerteile bei Seite geräumt. Ein zufällig vorbeifahrendes Winterdienstfahrzeug eines Privatunternehmers streute gefrierendes Löschwasser mit Streusalz ab. Die Berufsfeuerwehr war mit insgesamt neun Einsatzkräften, verteilt auf ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug sowie einen Rettungswagen, im Einsatz.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer