29.01.2023 17:00

Rottenburg Dettingen Tübingen

Baden-Württemberg

Narrenbus macht sich selbständig – Fahrer eingequetscht

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagabend gegen 17.00 Uhr in Rottenburg-Dettingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 68-jährige Fahrer eines Busses eine Fehlfunktion an den Türen festgestellt, woraufhin er offensichtlich versuchte diesen technischen Defekt außerhalb des Busses zu beseitigen.

Währenddessen bemerkte er, dass der Bus auf abschüssigem Gelände zu Rollen begann, weshalb er versuchte zurück zum Einstieg des Busses zu gelangen. In der Folge wurde er jedoch zwischen dem rollenden Bus und einem zweiten, langsam querenden, Bus eingeklemmt. Der 68-Jährige erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt, der zur Stunde noch vor Ort ist. Die weiteren Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Tübingen übernommen.

Da beide Busse mit Teilnehmern von Narrenzünften besetzt waren, die von einer Faschingsveranstaltung zurückkehrten, wurden durch den Rettungsdienst mehrere Notfallseelsorger vor Ort eingesetzt. Vom Rettungsdienst waren insgesamt zwei Notärzte, ein Rettungswagen sowie ein Organisationsleiter und sechs Einsatzkräfte aus Rottenburg im Einsatz. Die Feuerwehren Rottenburg und Dettingen waren mit neun Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften zugegen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Busfahrer in Dettingen von eigenem Bus überrollt

Tödlich verunglückt ist ein Busfahrer am Sonntag nach dem Fasnetsumzug in Dettingen. Er wurde vom eigenen Bus überrollt.

Schwäbisches Tagblatt

Tödlicher Unfall Dettingen: Narrenbus macht sich selbständig – Fahrer eingequetscht

Zu einem tödlichen Unfall kam es in den Folgestunden eines Narrentreffens in Dettingen bei Rottenburg.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer