banner

29.01.2023 20:25

Hannover Linden

Niedersachsen

Brand in einem Friseursalon

Die Feuerwehr Hannover musste heute Abend zu einem Brand nach Linden-Nord ausrücken. Verletzt wurde niemand. Gegen 20:25 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung in einem Friseursalon über den Notruf durch Passanten gemeldet. Die Regionsleitstelle alarmierte einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Linden, sowie den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Ecke Limmer- und Mathildenstraße drang dichter Qualm aus dem Friseursalon. Der angrenzende Treppenraum des fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses war ebenfalls verraucht. Der Brand in dem Friseursalon konnte in einer Teeküche lokalisiert und die brennenden Einrichtungsgegenstände rasch gelöscht werden. Lüftungsmaßnahmen wurden im Anschluss der Löscharbeiten durchgeführt.

Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000.- Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 21:30 Uhr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen gab es Behinderungen im Stadtbahnverkehr der Linie 10 in beiden Richtungen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer