30.01.2023 12:30

Markgröningen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Mercedes vollständig ausgebrannt

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf der Umgehungsstraße gerufen. Im Abschnitt zwischen der Tammer- und der Asperger Straße hatte ein Fahrzeug unter der Fußgänger- und Rollstuhlbrücke Feuer gefangen und befand sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand nach einiger Zeit löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Motorhaube des Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät aufgespreizt.

Die Einsatzkräfte streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und forderten für die fachgerechte Entfernung der Straßenverunreinigungen eine Fachfirma an – außerdem wurde ein Rettungswagen zur Untersuchung einer verletzten Person zur Einsatzstelle gerufen.

Fahrzeuge: ELWLF 20HLF 20GW-T / SW 2000

Feuerwehr Markgröningen


Der Mercedes einer 55 Jahre alten Frau fing am Montagmittag in der Asperger Straße in Markgröningen Feuer. Die Mercedes-Lenkerin bemerkte auf ihrer Fahrt gegen 12.30 Uhr von der Tammer in die Asperger Straße Flammen und Rauch, die aus dem Motorraum herausschlugen. Hierauf stoppte sie und verließ den PKW, der wenig später in Vollbrand stand. Die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen rückte mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus und bekämpfte den Brand. Der PKW konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Er brannte vollständig aus. Während der Einsatzes und der sich anschließenden Reinigungs-und Instandsetzungsmaßnahmen der Fahrbahn musste der ankommende Verkehr für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden von der Polizei geregelt werden. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die 55-Jährige erlitt keine Verletzungen. Der PKW wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer