banner

31.01.2023 08:24

Bad Zwesten Schwal-Eder-Kreis

Hessen

Brand in leerstehendem Wohnhaus - 150.000,- Euro Sachschaden

In einem unbewohnten Objekt war es zu einem ausgedehnten Brand gekommen. Aufgrund einer qualifizierten, frühen Lagemeldung des Rettungsdienstes, welcher eine massive Rauchentwicklung aus dem Objekt meldete, wurden bereits auf der Anfahrt weitere Kräfte aus unserer Gemeinde nachalarmiert. Da ein Übergreifen auf den Dachstuhl zunächst nicht auszuschließen war, wurde auch die Drehleiter der FF Borken nachalarmiert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten den Brand im Keller- und Erdgeschoss. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Dies war bereits der 16. Einsatz in diesem Monat.

Mannschaftsstärke: 24

Fahrzeuge: Florian Bad Zwesten 1-11 (ELW 1), Florian Bad Zwesten 1-19-1 (MTW)Florian Bad Zwesten 1-40 (StLF 20/25)Florian Bad Zwesten 1-46 (HLF 20)Florian Bad Zwesten 1-64 (GW-L)

Weitere Kräfte: FF Betzigerode, FF Borken, FF Niederurff, FF Oberurff, FF Wenzigerode, Führungsgruppe Bad Zwesten, Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Bad Zwesten


Ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000,- Euro entstand heute Vormittag bei einem Brand eines leerstehenden Wohnhauses in der Straße Zum Treißberg. Ein Zeuge meldete der Leitstelle gegen 08:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Haus. Die umgehend alarmierte Feuerwehr hat den Brand um 10:20 Uhr bereits gelöscht. Der Schaden an dem betroffenen Haus beträgt, nach derzeitigen Schätzungen, mindestens 150.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht zurzeit nicht genau fest. Die Polizei ist u. a. mit einem Brandursachenermittler vor Ort. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher-

Polizei Homberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer