banner

01.02.2023 13:45

Stuttgart Weilimdorf

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand

Aus unbekannter Ursache ist am Mittwoch (01.02.2023) in einem Wohn- und Geschäftshaus am Löwenmarkt ein Brand ausgebrochen. Ein Zeuge entdeckte das Feuer gegen 13.45 Uhr und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Zwei Kinder im Alter von einem und zwei Jahren sowie eine 50 Jahre alte Frau, die möglicherweise Rauchgase eingeatmet hatten, kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im 2. Obergeschoss aus. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stuttgart-Weilimdorf: Wohnungsbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein Wohnungsbrand in Weilimdorf hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag auf den Plan gerufen. Drei Menschen, darunter zwei Kleinkinder, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer