banner

01.02.2023 15:30

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Tiefgarage eines Wohnkomplexes in der

Zu einem Fahrzeugbrand und einem folgenden Feuerwehreinsatz ist es am Mittwochnachmittag in einer Tiefgarage in der "Alte(n) Poststraße" gekommen. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen entstand der Brand vermutlich gegen 15 Uhr im Bereich des Motorraumes eines in der Tiefgarage abgestellten 3er BMWs. Durch die beim Brand entstandene Hitzeeinwirkung wurden noch ein neben dem BMW abgestellter Audi A6, die Garagendecke sowie in der Garage gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach erster Schätzung auf etwa 30.000 bis 40.000 Euro belaufen.

Gegen 15.30 Uhr entdeckte ein Anwohner aus der Garage dringenden Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit sieben Fahrzeugen und knapp 40 Einsatzkräften zu dem Brand aus. Neben der Feuerwehr fuhren Polizei, Rettungskräfte und auch Kreisbrandmeister Florian Vetter zum Einsatzort. Anwohner der umliegenden Gebäude wurden vorsorglich evakuiert, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und schließlich gelöscht hatte. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Villingen hat die weiteren Brandermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen. Zu dem Brand bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

Polizeipräsidium Konstanz / Bilder: Feuerwehr Villingen-Schwenningen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

BMW brennt in Schwenninger Tiefgarage komplett aus – Person aus Wohnhaus gerettet

Dichter Rauch quillt aus der Tiefgarage: Da es in einem dicht bebauten Wohngebiet brennt, rückt die Feuerwehr mit vielen Kräften an. Doch Schlimmeres kann verhindert werden.

SÜDKURIER Online

Auto steht in Flammen: Brand in Schwenninger Tiefgarage löst Gro�einsatz aus

Ein Brand in einer Tiefgarage hat am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte in Schwenningen in Atem gehalten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

schwarzwaelder-bote.de

Feuer in Schwenninger Tiefgarage: Wurde gezielt das Auto eines Feuerwehrmannes angezündet?

Schlimmer Verdacht nach dem Feuer in einer Tiefgarage in Schwenningen: Hatten es die mutmaßlichen Täter gezielt auf das Auto eines Feuerwehrmanns abgesehen?

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer