banner

04.02.2023 23:30

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kerzen auf Herd => Rauchentwicklung

Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße aus, nachdem von dort ein Brandalarm ausgelöst worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 84 und 66 Jahre alten Bewohner Kerzen auf einem Ofen abgestellt hatten. Durch die Hitze schmolzen diese, wobei das auf den Ofen tropfende Wachs für starke Rauchentwicklung sorgte und deshalb der Alarm ausgelöst wurde. Durch Anwohner wurden die Rettungskräfte verständig. Da auf Läuten niemand reagierte, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Die Bewohner saßen völlig unbeeindruckt auf dem Sofa; sie wurden sicherheitshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer