banner

08.02.2023 14:00

Bremerhaven

Bremen

Zwei Schwerverletzte durch Verkehrsunfall auf Autobahn

Durch einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 haben zwei Personen schwerste Verletzungen erlitten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurden gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz in Fahrtrichtung Cuxhaven mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen waren die beiden Insassen bereits durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug befreit und wurden durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes schon medizinisch versorgt. Eine Insassin war nicht ansprechbar und wurde mit einem Rettungshubschrauber unter Reanimationsbedingungen in ein Bremerhavener Krankenhaus geflogen. Die zweite Insassin wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des weiteren Unfallfahrzeuges konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und kam leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle mussten die Fahrzeuge der Feuerwehr einen weiteren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und vier leichtverletzten Personen in Höhe der Anschlussstelle Neuenwalde passieren. Zu diesem Einsatz wurden unverzüglich weitere Einsatzkräfte entsendet. Aufgrund der Anzahl der Verletzten und der unübersichtlichen Einsatzlagen wurde durch die Regionalleitstelle während der Anfahrt zur Einsatzstelle das Einsatzstichwort, Massenanfall von Verletzten (MANV), ausgelöst.

Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz in Fahrtrichtung Cuxhaven voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben an beiden Einsatzstellen Betriebsstoffe aufgenommen. Über die Unfallursachen und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven, zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungsmittel des Rettungsdienstes aus dem Landkreis Cuxhaven und der Stadt Bremerhaven waren an den beiden Einsatz beteiligt.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer