banner

08.02.2023 15:45

Stuttgart Travertinpark

Baden-Württemberg

Kind aus misslicher Lage befreit

Ein elfjähriges Kind hatte sich am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr mit dem Fuß in einem beweglichen Stahlteil eingeklemmt. Ein weiteres Kind alarmierte über einen Erwachsenen die Feuerwehr in den Travertinpark.

Nach kurzer Zeit konnte das auf dem Bauch liegende Kind von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für die Befreiung war kein schweres technisches Gerät, sondern lediglich Muskelkraft der Feuerwehrbeamten nötig.

Das Kind hatte in seiner Zwangslage starke Schmerzen, unterstützte seine Rettung aber dennoch optimal. Nach ersten Erkenntnissen erlitt das Kind lediglich leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte

  • Feuerwache 3: Leitungsdienst, Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer