banner

10.02.2023 19:00

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Kellerbrand in Hochhaus, keine Personen verletzt

Im Keller eines Hochhauses in der Bernsteinstraße wurde am frühen Freitagabend ein Brand mit starker Rauchentwicklung gemeldet. Aus diesem Grund wurden die Bewohner des betroffenen Gebäudeflügels aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Insgesamt wurden 43 Personen evakuiert und zeitweise in bereitgestellten Bussen der VBK untergebracht. Es wurde niemand verletzt und die Bewohner konnten später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Laut Angaben der Feuerwehr war die Brandausbruchstelle in einem der Kellerverschläge. Im weiteren Verlauf breitete sich das Feuer auf weitere Parzellen aus. Um 19.00 Uhr konnte der Brand vollständig durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Der Sachschaden wird derzeit auf 12.000EUR geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Karlsruher Hochhaus – Großeinsatz der Feuerwehr

In Karlsruhe hat ein Brand in einem Kellerabteil eines Hochhauses zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. 43 Personen mussten das Gebäude zwischenzeitlich verlassen.

Badische Neueste Nachrichten

Hochhausbrand in Karlsruhe: 43 Bewohner evakuiert - Brandursache weiter unklar | ka-news

Am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr waren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit dem Löschen eines Hochhausbrandes in der Bernsteinstraße in Grünwinkel ...

ka-news.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer