11.02.2023 00:00

Stuhr Brinkum Diepholz

Niedersachsen

Einbruch und Feuerwehreinsatz

In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in einen Gebäudekomplex in Brinkum, Bremer Straße, eingebrochen. In mindestens zwei Arztpraxen wurde eingebrochen, in mehrere weitere Praxen und Büros wurde versucht einzubrechen.

Während der Tatortaufnahme am Vormittag stellte die Polizei eine auf dem Fußboden und Möbeln versprühte, ätzend riechende, Flüssigkeit fest. Um eine gesundheitliche Gefährdung auszuschließen wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Ein Messtrupp der Feuerwehr konnte den schon größtenteils verflüchtigten Stoff nicht eindeutig bestimmen, aber seine Ungefährlichkeit feststellen. Im Anschluss nahm die Polizei die weitere Spurensuche und Tatortaufnahme in Angriff. Von der unbekannten Substanz wurden Proben genommen, die später vom Landeskriminalamt näher untersucht werden müssen. Nach jetzigen Erkenntnissen haben die Einbrecher die Substanz absichtlich versprüht.

Polizeiinspektion Diepholz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer