banner

11.02.2023 13:00

Kassel Rothenditmold

Hessen

Brand in Mehrfamilienhaus - eine Person tot geborgen

Gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfhager Straße im Stadtteil Rothenditmold. Anwohner bzw. Passanten hatten den Brand entdeckt und über Notruf die Polizei und Feuerwehr verständigt. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einem der Obergeschosse aus. In einer der Wohnungen konnte eine Person nur noch tot durch die Feuerwehr aufgefunden werden. Die anderen Hausbewohner konnten nach derzeitigem Stand unverletzt evakuiert werden. Die Identität der verstorbenen Person ist noch nicht geklärt. Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Zur Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es sind Kräfte der Berufsfeuerwehr Kassel und örtlicher Rettungsdienste im Einsatz.

 

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Person stirbt bei Brand in Unterkunft für Obdachlose an der Wolfhager Straße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer