12.02.2023 20:12

Dresden Albertstadt

Sachsen

Brand in einem Club

Aus noch zu klärender Ursache war ein Brand von mehreren Metallgitterboxen welche mit Brennholz gefüllt waren entstanden. Die Feuerwehr löschte mit zwei Rohren das Brandereignis. Dadurch das die Boxen an der Hauswand standen, war das Feuer auf die Fensterfront übergegriffen. Nur durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte die Ausbreitung auf das Dach verhindert werden. Durch die hohe Wärmeentwicklung hat ein im inneren des Gebäudes stehender Stahlschrank mit Ordnern Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte konnten dies nur unter Verwendung einer Wärmebildkamera feststellen, denn von außen war dies nicht sichtbar.

Zu diesem Einsatz wurden insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Altstadt, Übigau, der B-Dienst und der U-Dienst alarmiert.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer