banner

13.02.2023 01:00

Wachtberg Berkum Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Amtshilfe der Polizei bei versuchter Geldautomatensprengung

Gegen 01:00 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Geldautomat am Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum zu sprengen. Während des Versuchs kam es zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg zur Einsatzstelle gerufen wurden. Schnell konnten die Einsatzkräfte ein Brandereignis ausschließen. Bei dem Rauch handelte es sich vermutlich um sog. Theaternebel, der beim Aufhebeln der Eingangstür versprüht wurde.

Damit war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg jedoch nicht beendet. Die Polizei bat um Amtshilfe beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Somit unterstützten die Einsatzkräfte die Spurensicherung bei ihrer Arbeit. Um 06:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Einsatz entlassen.

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer