banner

16.02.2023 09:37

München Milbertshofen

Bayern

Transporter zu hoch - Tiefgarage zu niedrig

Am Donnerstagmorgen verkeilte sich ein Transporter in der Tiefgarage. Hilfe von der Feuerwehr war nötig.

Bei dem Versuch, seinen Lieferwagen in der Tiefgarage zu parken, verschätzte sich der Fahrer und blieb mit dem Fahrzeugdach am Kabelschacht der Decke stecken. Für ihn gab es kein Entkommen: Das Dach schob sich beim Rückwärtsfahren auf und verkeilte sich.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zückten kurzerhand die Säbelsäge und schnitten die überstehenden Bleche des Daches ab. Im Anschluss wurde Luft aus allen Reifen abgelassen, um das Fahrzeug tiefer zu legen. Zwei Kollegen stellten sich zusätzlich auf das hintere Trittbrett. Somit war der Transporter wieder frei und konnte durch einen Feuerwehrmann in den sicheren Bereich gefahren werden.

Verletzte gab es bei diesem Einsatz nicht. Der Fahrer wird wohl seinem Chef Rede und Antwort stehen müssen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer