banner

16.02.2023 23:20

Hagen

Nordrhein-Westfalen

Tragischer Verkehrsunfall auf der A1: 20-Jähriger von Auto überrollt und getötet

Auf der A 1 hat sich am Donnerstagabend (16. Februar) ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann von einem Auto überrollt und getötet.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr in Fahrtrichtung Köln, etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Hagen-Nord. Ersten Zeugenangaben zufolge hatte eine 24-Jährige aus Hagen mit ihrem Fahrzeug offenbar aufgrund von Kraftstoffmangel auf dem Seitenstreifen halten müssen. Ein 20-jähriger Mann aus Münster bemerkte dies und hielt mit seinem Wagen dahinter, um zu helfen. Kurz darauf riss sich offenbar der Hund der 24-Jährigen los und lief auf die Fahrbahn der A 1. Der 20-Jährige wollte versuchen diesen einzufangen und lief ebenfalls auf die Fahrbahn. Auf dem mittleren Fahrstreifen wurde er von dem Fahrzeug einer 29-Jährigen aus Hagen erfasst und auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Dort wiederum wurde er vom Auto einer 25-Jährigen aus Gevelsberg überrollt. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die A 1 musste ab dem Westhofener Kreuz bis Freitagmorgen, ca. 8.25 Uhr, gesperrt werden.

Zur Betreuung der Unfallbeteiligten und -zeugen waren neben Polizeibeamten Notfallseelsorger der Feuerwehr eingesetzt.

Die Unfallaufnahme übernahm das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund.

Polizei Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer