banner

16.02.2023 15:35

Hannover Groß Buchholz

Niedersachsen

Verkehrsunfall – PKW kollidiert mit Straßenbahn

Die Feuerwehr Hannover wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Groß Buchholz gerufen, bei dem ein PKW mit einer Straßenbahn der ÜSTRA kollidiert war. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät.

Gegen 15:35 Uhr kollidierte ein PKW auf der Buchholzer Straße in Höhe des Messeschnellweges beim Abbiegen mit einer Straßenbahn der ÜSTRA. Der 66-jährige Fahrer des PKW erlitt dabei leichte Verletzungen und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. In der Stadtbahn der Linie 7 befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fahrgäste. Der Stadtbahnfahrer blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte des alarmierten Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 5 befreiten den glücklicherweise nur leicht verletzten PKW-Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät innerhalb weniger Minuten aus seiner Zwangslage. Anschließend transportierte ihn ein Rettungswagen in eine hannoversche Klinik.

Während der Rettungsarbeiten musste die Buchholzer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts voll gesperrt werden. Die ÜSTRA richtete zeitweise einen Schienenersatzverkehr ein.

Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz um 15:55 Uhr beendet. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer