17.02.2023 01:15

Bad Oeynhausen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Tischlerei fängt Feuer

In der Nacht zu Freitag wurden Polizei und Feuerwehr gegen 1.15 Uhr wegen des Brandes einer Tischlerei in die Bergkirchener Straße gerufen.

Ein Zeuge hatte ein Feuer an der betroffenen Tischlerei festgestellt und daraufhin den Notruf gewählt. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes zugehöriges Gebäude nicht verhindern. Am frühen Morgen konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zwischenzeitlich konnten sich die Brandermittler der hiesigen Kriminalpolizei vor Ort einen eigenen Eindruck machen. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar, eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. Ersten Einschätzungen zufolge dürfte sich der Gesamtschaden auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer