banner

18.02.2023 07:12

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brennender Gabelstapler auf Betriebsgelände - drei Verletzte

Ein brennender Gabelstapler auf einem Betriebsgelände in Recklinghausen-Süd erforderte am frühen Samstagmorgen (18.02.2023) die Feuerwehr Recklinghausen. Es wurden drei Personen verletzt.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde am Samstag um 07.12 Uhr zur Berghäuser Straße alarmiert. Die ersten Kräfte fanden einen brennenden Gabelstapler im Freien vor.

Umgehend wurden Löschmaßnahmen eingeleitet, diese zeigten zügig Erfolg. Da der Gabelstapler über einen elektrischen Antrieb verfügte, wurden das Akkupack anschließend in einem Wassertank gkühlt gelagert. Zudem erfolgte eine Kontrolle der benachbarten Produktions- und Lagerhallen auf Brandrauch.

Drei Personen mussten durch die Rettungskräfte rettungsdienstlich behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Der Einsatz konnte um 08.00 Uhr beendet werden. Im Einsatz befanden sich die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache, der ehrenamtliche Löschzug Süd sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes Recklinghausen.

Zur Brandursache und Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer