banner

17.02.2023 16:30

Langenfeld Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand in Einkaufszentrum - die Polizei ermittelt

Am Freitagnachmittag, 17. Februar 2023, kam es in einem Einkaufszentrum in der Langenfelder Innenstadt zu einem Brandausbruch in einem Toilettenraum. Die Polizei geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das war geschehen:

Gegen 16:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Einkaufszentrums an der Solinger Straße einen Brandausbruch auf der Herrentoilette in der ersten Etage. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Langenfeld stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass unbekannte Täter einen Mülleimer in der fensterlosen Herrentoilette in Brand gesetzt hatten. Die daraufhin entstandene Rauchentwicklung hatte sich durch das Treppenhaus und somit im gesamten Einkaufszentrum ausgebreitet, so dass dieses evakuiert und für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden musste.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand in dem Mülleimer für die Papierhandtücher absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung und Spurensicherung übernommen. Durch den Brand wurden die Bodenfliesen in dem Toilettenraum beschädigt. Der Schaden wird auf wenige tausend Euro geschätzt.

Polizei Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer