banner

18.02.2023 17:10

Radolfzell Konstanz

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Am Samstagnachmittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Konstanzer Straße in Radolfzell. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brannten gegen 17.10 Uhr zwei Fahrzeuge in einer Tiefgarage. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb 30 Bewohner aus dem darüber liegenden Mehrfamilienhaus kurzfristig evakuiert werden mussten Die Feuerwehr aus Radolfzell konnte den Brandherd lokalisieren und die Fahrzeuge ablöschen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt ca. 90 000.- Euro, ob weitere Gebäudeschäden entstanden sind, bedarf der weiteren Ermittlungen. Für die Zeitdauer der Löscharbeiten war die Konstanzer Straße komplett gesperrt.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Radolfzell: Brand in Tiefgarage: Fahrzeug fängt aus noch unbekannter Ursache Flammen

Noch ist nicht klar, wieso ein Auto in einer Böhringer Tiefgarage Feuer gefangen hat. Die Feuerwehr musste das Auto löschen.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer