banner

19.02.2023 17:28

Celle Celle

Niedersachsen

Rauchentwicklung an einem Linienbus - drei Einsätze bisher am Sonntag!

Zum dritten Einsatz an diesem Sonntag für die Stadtfeuerwehr Celle rückte um 17:28 Uhr die Ortsfeuerwehr Altencelle aus. Im Bereich des rechten Hinterreifens eines Linienbusses drang Rauch aus. Durch den Fahrer wurden vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen durchgeführt, so dass durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Im Anschluss wurde das Fahrzeug eingehend überprüft. Es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt. Fahrgäste befanden sich nicht im Fahrzeug, da dieses bereits außer Dienst war.

Um 5:45 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Garßen und Celle-Hauptwache bereits zu einer automatischen Feuermeldung in Garßen aus. Es handelte sich um einen Fehleinsatz. Rund zwei Stunden später erfolgte dann der nächste Einsatz. Die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde zu einer Notfalltüröffnung in der Blumlage alarmiert.

Freiwillige Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer