banner

19.02.2023 08:34

Böblingen Böblingen

Baden-Württemberg

Unfall mit schwer verletzter Person

An einem Waldstück direkt an der B464 wurde der Feuerwehr Böblingen gegen kurz nach 8 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug gemeldet.

Der Fahrer des PKW war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr Böblingen war mit dem Rüstzug, bestehend aus drei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einem Führungsfahrzeug, sowie dem Führungsdienst mit insgesamt 24 Einsatzkräften im Einsatz.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:


Gesamtwehr Abteilung Böblingen Abteilung Dagersheim

Feuerwehr Böblingen


In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr der 22-jährige Lenker eines Opel Corsa die B464 in Richtung Renningen. Zwischen Holzgerlingen und Böblingen-Hulb kam das Fahrzeug, aus bislang unbekannten Gründen, vor einer Brücke, von der Fahrbahn ab, befuhr den Grünbereich und schanzte über eine Unterführung hinweg. Auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung prallte das Fahrzeug gegen das Brückenbauwerk und rutschte im Anschluss den Hang nach unten. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zum Stehen, der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Im Anschluss wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Unfallzeitpunkt und Unfallursache sind derzeit noch unklar. Eine Spaziergängerin entdeckte das Fahrzeugwrack am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Am Unfallort waren ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, ein Rettungswagen, 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr und vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Am Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Böblingen: Schwerverletzter Fahrer nach Sturz von einer Brücke

Ein Kleinwagen ist am Sonntagmorgen von einer Brücke der B 464 in Böblingen gestürzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

krzbb.de

#Einsatzinfo: Schwerer Verkehrsunfall

Feuerwehr Böblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer