20.02.2023 10:10

Dresden Löbtau

Sachsen

Baby aus Fahrzeug gerettet

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Mutter alarmiert. Aus unbekannter Ursache hatte sich ihr Fahrzeug nach dem Aussteigen von selbst verriegelt und ihr Baby, welches sich noch im Fahrzeug befand, eingeschlossen. Auf Grund der Gegebenheiten vor Ort war eine Befreiung des Kindes unverzüglich notwendig. Nachdem erste Versuche, das Fahrzeug schadenfrei zu öffnen fehlschlugen, klebten die Einsatzkräfte eine Scheibe ab, zerstörten diese und gelangten so in das Fahrzeug. Das Kind wurde an die Mutter übergeben und der Einsatz beendet. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer