18.02.2023 02:30

Göttingen Holtenser Berg Göttingen

Niedersachsen

Großbrand - Zwei Menschen bei Feuer leicht verletzt, Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Bei einem Großbrand in einem Mehrparteienwohnhaus sind im Göttinger Stadtteil Holtenser Berg Samstagnacht (18.02.23) gegen 02.30 Uhr zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer brach nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen in der Wohnung eines 51 Jahre alten Mannes im Erdgeschoss aus und griff anschließend schnell auf benachbarte Wohnungen sowie den Dachstuhl über.

Der 51-jährige Wohnungsmieter sowie eine Nachbarin erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Bei dem Feuer wurde die zusammenhängende Häuserzeile komplett zerstört. Insgesamt sind neun Wohnungen betroffen. Der gesamte Gebäudekomplex muss nun vermutlich abgerissen werden. Angaben zur genauen Schadenshöhe gibt es bislang nicht. Auch die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt. Der unmittelbare Ausbruchsort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

Für die umfangreichen Löscharbeiten war eine Vielzahl an Einsatzkräften der Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer