20.02.2023 10:00

Erfurt

Thüringen

Essen auf Herd: 10.000 Euro Sachschaden

Eine 58-jährige Erfurterin kann vorerst nicht mehr nach Hause zurückkehren. Die Frau war gestern Morgen in der Brühlervorstadt mit ihrem Hund spazieren gegangen. Davor vergaß sie allerdings in der Küche ihrer Wohnung den Herd auszuschalten. Durch die Hitzeentwicklung geriet die komplette Küche in Brand. Das Feuer verursachte einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Allerdings ist die betroffene Wohnung aktuell unbewohnbar. Gegen die Mieterin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen schweren Brandstiftung ermittelt. (JN)

Landespolizeiinspektion Erfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer