banner

21.02.2023 17:15

Stade Stade

Niedersachsen

Autofahrerin kommt mehrfach in den Gegenverkehr und prallt schließlich gegen einen Baum

Am heutigen späten Nachmittag gegen kurz nach 17:15 h ist es auf der Landesstraße 111 zwischen Barnkrug und Abbenfleth zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen.

Zu der Zeit war eine 48-jährige Fahrerin eines Opel Astra aus Drochtersen mit ihrem Auto aus Richtung Assel kommend in Richtung Stade unterwegs.

In Barnkrug verlor sie dann aus bisher ungeklärten Umständen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam mehrfach in den Gegenverkehr und beschädigte dabei insgesamt sechs entgegenkommende Fahrzeuge. In Abbenfleth kam die Astra-Fahrerin dann schließlich nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Ersthelfer konnten die Frau aus dem Auto holen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen. Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens wurde sie mit schweren Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Die anderen sechs Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Ortswehr Bützfleth wurde alarmiert und rückte an der Einsatzstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die L 111 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahmen zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr.

Der Astra und die anderen sechs beteiligten Fahrzeuge wurde teilweise erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Mehrere Streifenwagen aus Drochtersen und Stade mussten eingesetzt werden, um die einzelnen Unfälle aufnehmen zu können.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer