21.02.2023 19:11

Weinstadt Grossheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Flüchtlingsunterkunft

Die Feuerwehr Weinstadt wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, dem Ortsverein des Roten Kreuzes sowie der Polizei am Dienstagabend zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einer Sammelunterkunft in den Großheppacher Heuweg alarmiert. Bei der Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein aufmerksamer Nachbar und ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bereits beherzt zum Feuerlöscher gegriffen und den Kleinbrand bereits gelöscht hatte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich auf etwaige Glutnester und belüftete das Gebäude.

Eingesetzte Kräfte

  • Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (W1)
  • Drehleiter mit Korb (W1)
  • Löschgruppenfahrzeug 20 (W1)
  • Einsatzleitwagen (W2)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Gerätewagen Transport (W3)

Feuerwehr Weinstadt


Aufgrund eines Brandalarmes rückte die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften in den Heuweg zur dortigen Flüchtlingsunterkunft aus. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Zimmer der Unterkunft zum Brandausbruch. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr und DRK im Einsatz: Brand in Weinstädter Asylunterkunft im Heuweg - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Feuerwehr und DRK im Einsatz: Brand in Weinstädter Asylunterkunft im Heuweg - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer