banner

21.02.2023 15:00

Otterberg kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Frontalzusammenstoß - Autofahrerin schwer verletzt

Auf der Landstraße zwischen Schneckenhausen und Otterberg ist es am Diensttagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen überholte die 58-Jährige zwei Fahrzeuge ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ihr Wagen kollidierte frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 30-Jährigen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug einklemmt. Feuerwehrleute befreiten die Frau aus dem Wagen. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 30-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Den Beteiligten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Unfallwagen wurden sichergestellt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 24.000 Euro. Ein Gutachter ist mit der Untersuchung des Unfallhergangs beauftragt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme kam es auf der Landstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer