banner

22.02.2023 14:20

Schwieberdingen Hardthof Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Unfall sorgt für Wasserfontäne

Die Stuttgarter Straße in Schwieberdingen-Hardthof musste am Mittwochnachmittag für etwa eine Stunde gesperrt werden, nachdem bei einem Verkehrsunfall eine Hauptwasserleitung beschädigt worden war. Mutmaßlich aufgrund von Baustaub war die Sicht einer 43 Jahre alten Nissan-Fahrerin, die gegen 14.20 Uhr die Stuttgarter Straße entlang fuhr, kurzzeitig beeinträchtigt. Dadurch übersah sie vermutlich eine Warnbake, die einen offenen Gullideckel kennzeichnete und überfuhr ein dort herausragendes Wasseranschlussrohr. Durch die Kollision wurde das Wasserrohr abgerissen und aus der Leitung sprühte eine etwa drei Meter hohe Wasserfontäne. Das Wasser konnte schließlich abgestellt und der Schaden repariert werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 1.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hardthof war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer