22.02.2023 16:30

Werlte Emsland

Niedersachsen

Einsatz der Feuerwehr bei einer Müllentsorgungsanlage

Gestern gegen 16.30 Uhr kam es in Werlte in der Schlosserstraße bei der dortigen Müllentsorgungsfirma zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache fing in einer offenen Lagerhalle Plastikmüll Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Menschen in Werlte darum gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehren Werlte, Lorup und Lahn waren mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 72 Einsatzkräften vor Ort. Durch das Feuer wurde vermutlich ein auf dem Dach installierte PV-Anlage beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

72 Feuerwehrleute löschen Brand in Entsorgungsbetrieb in Werlte | NOZ

In Werlte sind aktuell die Einwohner angehalten, ihre Fenster und Türen zu schließen. Hintergrund ist ein Feuer in einem Entsorgungsbetrieb.

noz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer