23.02.2023 01:30

Buggingen Seefelden Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brand eines Wohnhauses

Am Donnerstag, gegen 01:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg der Brand einer Scheune gemeldet. Das Feuer entwickelte sich zu einem Vollbrand und begann auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Größere Schäden an diesem Gebäude konnte durch die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr verhindert werden. Die Reste der Scheune mussten vom Technischen Hilfswerk vorsichtshalber eingerissen werden. Die Bewohner des Anwesens konnten das Gebäude selbstständig unversehrt verlassen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ersten Schätzungen nach ca. 200.000 Euro. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheune in Buggingen brennt komplett ab – 200.000 Euro Schaden

Mitten in der Nacht hat eine Scheune im Bugginger Ortsteil Seefelden gebrannt. Das Feuer griff fast auf das Wohnhaus über, doch die Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert. Nun ermittelt die Polizei.

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer