banner

24.02.2023 14:05

Ansbach

Bayern

Wohnungsbrand

Am Freitagnachmittag (24.02.2023) geriet eine Wohnung in Ansbach in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Aufmerksame Passanten teilten gegen 14:05 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Brauhausstraße mit.

Bei Eintreffen der alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Ansbach und der Kräfte der Ansbacher Feuerwehr, stellten diese neben dichtem Rauch bereits offene Flammen im Gebäude fest. Die Bewohner des Anwesens konnten sich zwischenzeitlich unverletzt in Sicherheit begeben.

Dank der unmittelbar eingeleiteten Maßnahmen zur Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden und das Feuer zügig abgelöscht werden. Dennoch wurde eine Wohnung des Anwesens stark beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in einer hohen fünfstelligen Summe.

Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Für die Dauer des Löscheinsatzes musste die Zufahrt zur Brauhausstraße zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Erstellt durch: Sebastian Schmidt

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Ansbacher Mehrfamilienhaus: Flammen schlagen aus Wohnung im Erdgeschoss

Ansbach - Mitten in Ansbach sind am Freitagnachmittag dicke Rauchwolken in den Himmel gestiegen. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Brauhausstraße in Brand geraten. Die Polizei rechnet mit einem erheblichen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer