banner

21.02.2023 18:20

Essingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Grillen auf dem Balkon => Wohnhausbrand

Die Abteilungen Essingen und Lauterburg sowie die Drehleiter aus Aalen wurden zu einem Brand alarmiert. Der Zugführer vor Ort alarmierte den Gerätewagen Atemschutz sowie eine weitere Drehleiter zur Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: LF20, MLF, MTW, GW-T aus Essingen; MLF & MTW aus Lauterburg; ELW, DLK, HLF20 und GW-AS aus Aalen, DLK aus Wasseralfingen.

Feuerwehr Essingen


Ersten Einschätzungen nach beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstagabend beim Brand eines Wohnhauses in der Laugengasse entstand, auf mehrere hundert Tausend Euro. Ein 50-Jähriger hatte gegen 18.20 Uhr mit seiner Familie auf dem Balkon gegrillt. Während des Essens bemerkte er, dass der Grill anfing zu brennen. Erste Löschversuche seitens des 50-Jährigen blieben erfolglos. Das Feuer breitete sich aus, wobei das komplette Dachgeschoss abbrannte. Nach vier Stunden gelang es den Feuerwehren aus Essingen, Lauterburg und Aalen, die mit insgesamt 85 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort waren, den Brand vollständig zu löschen. Der 50-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide Wohnungen in dem Gebäude sind nicht mehr bewohnbar.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Essingen: Wohnhaus fängt beim Grillen Feuer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer