banner

27.02.2023 18:54

Ratingen Tiefenbroich Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Rauch aus einem Kamin: ausgelöster Heimrauchwarnmelder

Am Abend des 27.02.2023 gegen 18.54 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus auf der Margaretenstr. gerufen. Aufmerksame Nachbarn hörten den Melder und konnten auch Rauch im Haus erkennen. Die Hauseigentümer waren nicht vor Ort, trafen aber zufällig gleichzeitig mit den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Lage im Haus und stellte fest, das aus ungeklärter Ursache, Rauch aus einem Kamin den Heimrauchwarnmelder ausgelöst hat. Das Haus wurde mittels eines Hochdrucklüfters vom Rauch befreit. Die anschließende Messung im Haus ergab das keine Schadstoffe zurück geblieben waren. Das Haus konnte den Eigentümer wieder übergeben werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer