banner

01.03.2023 01:51

Mönchengladbach Am Wasserturm

Nordrhein-Westfalen

Brand im Treppenraum eines Wohngebäudes

In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen Rauchmelder wahrgenommen und Feuerschein im Nachbargebäude gesehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Treppenraum des ersten Obergeschosses. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp zur Kontrolle des verrauchten Treppenraums. Kurz nach Eintreffen machte sich eine junge Familie im Dachgeschoss bemerkbar, dieses wurde von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet. Verletzt wurde niemand. Nach den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) und II (Holt), die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, ein Rettungswagen , ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter : Brandoberinspektor Alexander Flügel

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer