banner

28.02.2023 03:40

Zweibrücken Tschifflick

Saarland

Brand zweier Holzgaragen

Am Dienstag, gegen 03:40 Uhr, wurde ein Brand in der Tschifflick gemeldet. Zwei Holzgaragen standen in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus und den Wald verhindern. Am Haus wurde die Fassade beschädigt und zwei Fenster wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, so das nach derzeitigem Stand keine Personen verletzt wurden. An eine der Holzgaragen, die als Werkstatt und Lagerraum genutzt wurden, war ein Hundezwinger angebaut. Die beiden Rauhaardackel kamen bei dem Brand leider ums Leben. Die Kriminalpolizei aus Pirmasens hat noch am Vormittag die Ermittlungen vor Ort übernommen. Zwischenzeitlich war ein Brandsachverständiger vor Ort, dessen Gutachten zur Brandursache abgewartet werden muss. Der Brandort wird noch von einem Brandhund begangen. Mit einem abschließenden Ergebnis ist frühestens Anfang nächster Woche zu rechnen. Eine Schadensschätzung liegt hier noch nicht vor.

Polizeidirektion Pirmasens

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hunde sterben bei Garagenbrand in Zweibrücken

Am frühen Dienstagmorgen wird die Feuerwehr Zweibrücken alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintreffen, brennt eine Garage mitsamt eines Hunde-Zwingers bereits lichterloh.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer