01.03.2023 12:32

Nohfelden Neunkirchen/Nahe St. Wendel

Saarland

Müllwagen mit heisse Fracht

34 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Mittwochmittag nach Neunkirchen/Nahe aus. Am Ortsausgang in Richtung Gonnesweiler war ein Müllwagen in Brand geraten. Bei ihrer Ankunft stand das Fahrzeug im hinteren Bereich bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf die Ladung übergegriffen. Unter Umluft unabhängigem Atemschutz konnte der Brand mit Hilfe des Sonderlöschmittels F-500 rasch eingedämmt werden. Da es jedoch im Laderaum weiter schwelte, musste dieser geöffnet und mit dem Teleskoplader der Feuerwehr Freisen teilweise ausgeräumt werden, um an letzte Glutnester zu gelangen. Während der Löscharbeiten war die Landstraße 135 für rund drei Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Nohfelden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer