27.02.2023 00:20

Rheinfelden Lörrach

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand

Am Montag, den 27.02.2023, gegen 00:20 Uhr, wurde sowohl der Polizei als auch der Integrierten Leitstelle Lörrach ein Wohnungsbrand mitgeteilt.

Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen brach auf dem Balkon im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienanwesens in der Römerstraße in Rheinfelden ein Brand aus.

Durch das Feuer wurden zwei Zimmer der betreffenden Wohnung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass diese bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar sind.

Verletzt wurde niemand. Benachbarte Bewohner verließen bis zur Beendigung der Löschmaßnahmen das Anwesen, konnten dann aber zeitnah wieder in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird insgesamt auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Rheinfelden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer