banner

02.03.2023 03:20

Moers Meerbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Zwei PKW brennen auf Parkplatz

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Moers gegen 03:20 Uhr zur Lindenstr. nach Moers-Meerbeck alarmiert, mehrere Anrufer meldeten der Kreisleitstelle Wesel einen Feuerschein auf dem Parkplatz Lindenstr. / Blücherstr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich zwei abgestellte Fahrzeuge im Vollbrand, das Feuer drohte auf weitere geparkte PKW überzugreifen. Ausgerüstet mit Atemschutz, bekämpfte ein Trupp das Feuer und schützte angrenzende Fahrzeuge vor weiterer Brandausbreitung. Für die Nachlöscharbeiten wurde auch Schaum eingesetzt.

Abschließend wurden alle Fahrzeuge mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert und der Polizei zur Sicherstellung übergeben. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für die Hauptwache Moers mit zwei Löschfahrzeugen beendet.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer