banner

01.03.2023 11:00

Hanau Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Brand in Lagerhalle

Am Mittwoch gegen 11 Uhr kam es in der Molitorstraße zu einem Brand einer Lagerhalle. Durch eine Nachbarin wurde der Brandgeruch wahrgenommen, woraufhin diese umgehend die Feuerwehr alarmierte. Das Feuer in der Halle konnte zwar schnell gelöscht werden, dennoch entstanden durch die enorme Hitze Risse im Mauerwerk, weshalb zunächst ein Statiker hinzugezogen wurde, um die Gebäudestabilität zu überprüfen. In der Lagerhalle waren unter anderem E-Bikes gelagert. Die Ermittler gehen derzeit von einem einen technischen Defekt an einem Fahrrad-Akku oder an einer der zugehörigen Ladestationen aus. Der Schaden beläuft sich auf über 300.000 Euro.

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer