01.03.2023 22:59

Waldshut-Tiengen Waldshut

Baden-Württemberg

Brand in einem Mehrfamilienhaus endet glimpflich

Am Mittwochabend, 01.03.2023, verlief ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in WT-Waldshut glimpflich. Kurz vor 23:00 Uhr war ein Wohnungsinhaber im Haus auf ein offenes Feuer in seiner Küche aufmerksam geworden. Er verständigte die Feuerwehr und brachte allen anderen Bewohner aus dem Haus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Feuer im Bereich eines an das Stromnetz angeschlossenen Raclettegrills ausgebrochen. Das Feuer griff noch auf eine Eckbank über. Der Grill und die Eckbank wurden schwer, die Küche leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Verletzt wurde niemand. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer