banner

26.02.2023 15:45

Kinheim Bernkastel-Witlich

Rheinland-Pfalz

Scheune geht in Flammen auf

Am Sonntag, den 26.02.2023, kam es gegen 15:45 Uhr am Sengenwald in Kinheim, nahe Ürziger Bahnhof, zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Hinter einem Einfamilienhaus war eine Scheune nach Schweißarbeiten des Hauseigentümers unerwartet in Brand geraten. Hierdurch kam es zu einer immensen Rauchentwicklung, wodurch sogar der angrenzende Bahnverkehr beeinträchtigt wurde. Insgesamt war ein Großaufgebot von circa 70 Kräften der Feuerwehren Zeltingen-Rachtig, Ürzig, Kues sowie Einsatzkräfte der Polizei Bernkastel-Kues und des Rettungsdienstes vor Ort. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich aber ersten Schätzungen zufolge im niedrigen mittleren 5-stelligen Bereich beziffern, so die Polizei. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Kinheim: Scheune steht lichterloh in Flammen

Am Sonntag, den 26.02.2023, kam es gegen 15:45 Uhr am Sengenwald in Kinheim, nahe Ürziger Bahnhof, zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

newstr - Nachrichten aus Trier

70 Einsatzkräfte: Großer Einsatz an der Mosel – Scheune geht in Flammen auf

Am Sonntag hat eine Scheune in der Nähe des Ürziger Bahnhofs gebrannt. Das hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer