banner

03.03.2023 23:30

Markgröningen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand auf einem Firmengelände

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand auf einem Betriebsgelände alarmiert.
Unter dem Vordach standen mehrere Container in Flammen. Die Feuerwehr leitete umfassende Maßnahmen im Außen- und Innenangriff ein und konnte so das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf die in der Halle gelagerten historischen Fahrzeuge und Wohnwägen konnte verhindert werden. Die Halle wurde belüftet und an die Polizei übergeben.

Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20, GW-T / SW 2000, MTW 1, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Tamm

Feuerwehr Markgröningen


Am Freitag, gegen 23:30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin einen Feuerschein aus dem Bereich eines leerstehenden Firmengeländes in Markgröningen und meldete dies über den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Container gefüllt mit Kartonagen neben einer Halle in Vollbrand und griffen bereits auf das Hallendach über, welches in der Folge beschädigt wurde. Ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf die Bausubstanz der Lagerhalle, konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte festgestellt werden, dass die in der Halle abgestellten historischen Fahrzeuge und Wohnmobile durch den Brand leicht verrußt wurden. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang keine Aussage getroffen werden. Am Brandort waren starke Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei eingesetzt. Der Bürgermeister der Stadt Markgröningen wurde informiert und kam vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B3 - Brandeinsatz | Brand Betriebsgelände/Lagerhalle

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand auf einem Betriebsgelände alarmiert.Unter dem Vordach standen mehrere Container in Flammen. Die Feuerwehr leitete umfassende Maßnahmen im Außen- und Innenangriff ein und konnte so das Feuer rasch unter Kontrolle bri

Feuerwehr Markgröningen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer