banner

04.03.2023 08:00

Königswinter Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Schutzhütte in Oberdollendorfer Weinbergen

Die oberhalb der Oberdollendorfer Weinberge gelegene Schutzhütte "Rheinblick" ist am Samstag bei einem Brand schwer beschädigt worden. Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter konnten nur noch eine vollständige Zerstörung verhindern.

Um 8 Uhr am Samstagmorgen war die Löschgruppe Oberdollendorf der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter von Spaziergängern zu dem Aussichtspunkt Hülle in den Weinbergen alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung in dem Bereich erkannt werden. Vor Ort brannten Außenwände und Bänke der Schutzhütte "Rheinblick". Das Feuer wurde mit 1 Rohr schnell bekämpft, so dass eine Totalzerstörung verhindert werden konnte. Die Hütte ist jedoch aktuell nicht mehr nutzbar. Sie war erst vor wenigen Monaten durch Vandalismus schwer beschädigt und nachfolgend auf ehrenamtlicher Basis renoviert worden. Die Polizei Bonn nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Im Einsatz befanden sich bis 9.15 Uhr 10 Kräfte der Löschgruppe Oberdollendorf.

Freiwillige Feuerwehr Königswinter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer