03.03.2023 18:50

Warendorf Warendorf

Nordrhein-Westfalen

PKW prallt gegen einen Baum und brennt aus, eine Person verletzt

Bei einem Alleinunfall kam ein PKW auf der Seite zum Liegen und fing Feuer. Der in dem PKW eingeschlossene Fahrer wurde von einem Feuerwehrmann des Löschzuges Einen, welcher auf dem Weg zum Gerätehaus war, aus dem PKW gerettet und in Sicherheit gebracht. Der brennende PKW wurde mittels Schaumrohr abgelöscht. Der verletzte PKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Krankenhaus transportiert.

Alarmierte Einheiten vor Ort:

Polizei, Rettungsdienst DRK Warendorf, 1-RW, 5-ELW 1, 5-HLF 20, 6-ELW 1, 6-HLF 20, 6-LF 20, Leitung der Feuerwehr,

Feuerwehr Warendorf


Ein 28-Jähriger aus Münster befuhr am Freitag, 03.03.2023, 18.50 Uhr, mit seinem PKW in Warendorf die Straße Velsen in Richtung Streinen Esch.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die rechte Fahrzeugseite und geriet in Brand. Der 28-Jährige konnte mit Hilfe eines Ersthelfers das Fahrzeug verlassen, Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der PKW brannte vollständig aus, Angaben zur Schadenshöhe sind zurzeit nicht möglich.

Polizei Warendorf

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verkehrsunfall - Feuerwehr der Stadt Warendorf

Feuerwehr der Stadt Warendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer