banner

05.03.2023 13:30

Oesterdeichstrich Dittmarschen

Schleswig-Holstein

Brand einer Flüchtlingsunterkunft

Am Sonntagmittag ist es in Oesterdeichstrich zu einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft gekommen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 13.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Steffenstraße aus, nachdem dort der Dachstuhl einer Flüchtlingsunterkunft in Brand geraten war. Den 32 Bewohnern des betroffenen Gebäudes gelang es, dieses unbeschadet zu verlassen. Die Flammen zerstörten die Unterkunft so erheblich, dass diese zunächst nicht mehr bewohnbar ist. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 150.000 Euro liegen.

Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Heider Kripo. Der Brand dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen aus elektrischer Ursache entstanden sein, Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor.

 

Polizeidirektion Itzehoe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer