banner

10.03.2023 04:51

Dresden A17 - Tunnel Dölzschen

Sachsen

LKW verliert Bagger

Kurz vor 5 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die BAB 17 in den Tunnel Dölzschen alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Sattelzug DAF in der Tunnelröhre verunglückt. Das Fahrzeug hatte einen Bagger geladen, welcher dabei von der Ladefläche auf die Fahrbahn kippte und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer des LKW kam mit dem Schrecken davon und wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Die Feuerwehr sichert gegenwärtig die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Durch Spezialisten eines Bergungsunternehmens wird derzeit die Bergung der beiden Fahrzeuge durchgeführt. Die Polizei leitet den Verkehr ab der Anschlussstelle Gorbitz um und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz sind 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Albertstadt, der Rettungswache Löbtau, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gompitz. Der Einsatz wird sich noch geraume Zeit hinziehen.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer